Kulturtipp

Manuela und der Wolf - "Lieder über die Liebe"

 

Das Musikalisches Projekt: "Variationen über das Thema Liebe“: Dieses mal an einem besonderen Platz! Unter dem Dach eines wunderschönen, ganz achtsam renovierten Priener Bauernhofs.

In der Begegnung der unterschiedlichen Persönlichkeiten mit der jeweiligen musikalischen Geschichte entsteht etwas völlig Neues Gemeinsames.

 

Dabei zeichnet sowohl Musik wie auch die Texte aus, dass sie eigene erlebte „Herzensthemen“ behandeln und daher sehr persönlich und authentisch sind.

Die Musik reicht von lyrischen Melodien bis hin zu soulig gefärbten Songs.

 

Ralf Oelschlegel ist seit 2016 Teil des Projektes und bereichert es durch seine differenzierten und gleichzeitig vielseitigen Schlagzeugrhythmen. Er ist als Schlagzeuger in verschiedenen Formationen engagiert (z.B. Dylan on the Rocks) und den musikinteressierten Kreisen des Chiemgaus hinlänglich bekannt für sein differenziertes und gleichzeitig vielseitiges Spiel.

 

Für Manuela Orth ist Singen schon immer wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Sie hat dabei über die Jahre einen ganz eigenen Gesangsstil entwickelt, der sich durch innere Berührtheit,
Zartheit und dennoch souliger Kraft auszeichnet.


Günter Wolf hat eine klassische Ausbildung am Klavier sowie zum Musiktherapeuten an der Musikhochschule Wien. Seit 25 Jahren setzt er die harmonisierenden, heilenden Kräfte der
Musik in verschieden klinischen Tätigkeitsfeldern ein.