Veranstaltungsinformationen:

Singkreise in *Prien *Fraueninsel *Seeon

- mit Amithra Helga Reithmaier

HerzKlang-Konzert

Erhebende, zentrierende und meditative Klänge, von Kristallklangschalen, Monochord, Indianerflöte und dem freien Herzensgesang Amithras.

Eine Klangreise am Maria Himmelfahrtstag mit obertonreichen, sphärischen Klängen, die verschmelzen und tief berühren.

Ein Konzert aus dem Zauber des Moments, ein Klangbad für die Seele. 

Amithra Helga Reithmaier, lässt ihre ungewöhnlichen Instrumente und ihre Stimme in der Kirche St. Walburga, beim Kloster Seeon erklingen: Kristallklangschalen u.a. aus Bergkristall, Amethyst, Aquamarin und Rosenquarz mit ihren klaren, schillernden, oszillierenden Klängen, die den Raum durchwandern, sowie ihr selbstgebautes Monochord, eines der ältesten Saiteninstrumente mit vierzehn gleichgestimmten Saiten, das zauberhafte Klangteppiche webt. Dazu singt die Klangkünstlerin und Heilpraktikerin aus dem Chiemgau mit ihrer klaren, warmen, facettenreichen Stimme. Dieses Mal erklingen auch die warmen, erdigen Klänge einer Indianerflöte. 

Ein wundervoller Ausklang des Feiertags, eine Zeit zum Innehalten und die heilsamen und harmonisierenden Klänge auf sich wirken lassen... 

 

Anfahrt: Dieses Kirchlein, liegt zwischen dem großen Parkplatz an der Straße (zwischen Obing und Seebruck) und der Klosterkirche auf der linken Seite (hinter einer Friedhofsmauer.

Achtung: Die Kirche ist unbeheizt. Eine Decke zum draufsitzen oder einwickeln und eine Jacke/Mantel machen Sinn!


Mantren erleben in Klang und im Malen > 5 Abende

Dieser Kurs widmet sich fünf besonderen kraftvollen Mantren. Pro Abend wird ein Mantra klanglich erfahren - erst Silbe für Silbe, dann auch im Ganzen gesungen und mehrmals wiederholt, wodurch das Mantra seine Kraft richtig entfaltet. Anschließend malt jeder, von dieser Klangschwingung tief berührt und begleitet sein Mantrenbild - ob Mandala oder ganz frei - jeder lässt sich von dieser Klangberührung führen. Ein Heilbild entsteht und kann dann zu Hause die Schwingungsfrequenz des Mantras aus weiter ausstrahlen…

 

Ein Kurs, der die Wahrnehmung schult - die Wirkung von Klang wird erlebt und das Wissen über das Mantra erfahren. Ihr erfahrt auch, wie ein Mantra dann im Alltag angewendet werden kann.

Malkenntnis ist hierfür nicht erforderlich. 

 


ReinigungsSingen und Friedensmeditation

Sich klären mit dem Gayatri-Mantra und den Frieden in einem selbst und in der Welt mehren

 

Das Reinigungssingen ist das Singen eines sehr alten, kraftvollen vedischen Mantra - dem Gayatri-Mantras. In der 108 fachen Wiederholung entfaltet es seine Kraft und putzt das Energiefeld des Menschen kräftig durch - So können Chakren wieder ihre Arbeit aufnehmen und auch Kopf und Geist werden klarer. Auch der Körper profitiert von diesen kraftvollen Klängen und kann sich wieder einstimmen. 

 

Die Friedensmeditation ist eine anfangs geführte Meditation mit einer anschließenden Stillephase, in der es darum geht, den Frieden in sich selbst zu stärken und ihn dann auszusenden über die Welt. Wenn ich mit mir immer mehr in Frieden bin - mit mir zu-frieden bin - das ist der erste Schritt für den Frieden in der Welt…

 

Bitte jeweils 10 Min. vorher da sein!

      Anmeldung erforderlich 


Heilpraktikerin,  Trainierin/Coach, Spirituelle Beraterin,
Chorleitung, Klangkünstlerin

 

Herzklang - Heilpraxis

 



Herzklang - Heilpraxis
Klangtherapie mit Kristallklängen & Stimme,

Sound of Soul - dem eigenen Herzensklang lauschen,

Healing Singing - Blockaden lösen mit dem Klang der Stimme

Osflowtherapie mit der Osflow-Schwingungsplattform

Raindropmassage & mehr mit ätherischen YoungLiving Ölen,

Entsäuern/Entgiften/Entschlacken

Ganzheitliche Lebensberatung