Singen & Jodeln *Bergen/Chiemgau  *Salzburg/A

- mit Anita Biebl

 

Anita Biebl

Elementare Musik- und Tanzpädagogin. Dirigentin. Komponistin. Musikerin. Sängerin.

 

Aus Übersee am Chiemsee.

Lebensmittelpunkt in Salzburg.

     "Über mich"

Mein Ursprung ist die Musik.

Sie begleitet mich seit meiner Kindheit, hat mich zu meinen einschlägigen Studien geführt und ist zu meinem beruflichen Anker geworden. Mit diesem Anker stehe ich beim Singen und Musizieren fest auf der Bühne, oder dirigiere Andere mit sicherer Hand. Ich komponiere Neues für mich sowie für Chor, spezielle Projekte und Kunden aus der Wirtschaft.

 

Musik ist für mich eine Sprache, mit welcher ich Menschen zusammenbringen und Freude bereiten kann. In Workshops und Performances spreche ich Menschen individuell an und entwickle mit Ihnen gemeinsam neue Musik. So komponiere ich im SOUNDPAINTING mit den Teilnehmenden unmittelbar und ohne Grenzen. Diese relativ neu entwickelte Zeichensprache lasse ich tagtäglich in meine musische Arbeit einfließen. So auch als zentrales Element in meiner Master-Studienarbeit am Salzburger Mozarteum.

 

Immer lasse ich Musik, Tanz und Sprache zusammenfließen und kann so als elementare Musik- und Tanzpädagogin Projekte umsetzen, welche nachhaltig und körperbezogen wirken. In diesen Workshops werden Führungskräfte, Pädagogen, Schulklassen, Musikergruppen und gemischte Teams kompetent und individuell angesprochen.

 

Ich bringe Musik auf verschiedenen Instrumenten zum Tanzen. Insbesondere als SnitaL SOLO lasse ich den Klang meiner Stimme und anderer Instrumente wirken. Ich komponiere in Mundart und singe auf Englisch und Spanisch. Gesang verstehe ich auch als Kunst, die mit Mund und Stimme geformt wird. Diese Kunst praktiziere ich auch im Chor „Chor d’accord“, welchen ich leite. Musik ist mein Leben, mein Anker!