Sugriva Das

 

 Biographie

Mantras zu singen ist eigentlich ein wesentlicher Teil der täglichen Yoga Praxis.

Mantras verbinden – sie holen die tief in unserer Seele verankerten Gefühle des Friedens und der Glückseligkeit ins Bewusstsein zurück.

 

Sugriva Das ist ein erfahrener und sehr herzensvoller Mantrasänger. Er hat das Bhakti Yoga, ebenso wie das Mantrasingen, das auch Kirtan genannt wird, bei mehreren indischen Lehrern gelernt.

Es ist ihm nach vielen Jahren Praxis gelungen, seinen ganz eigenen, besonderen Kirtan-Stil zu entwickeln, der der westlichen Musik etwas besser angepasst ist und trotzdem eben diese besondere Kraft nicht verloren hat. Seine bevorzugten Musikinstrumente sind Gitarren, gelegentlich kommen auch Percussion und hin und wieder ein Harmonium zum Einsatz – und natürlich seine kräftige, beruhigende und gefühlvolle Stimme.

Wer bei einem Singkreis von Sugriva Das teilnimmt und aufmerksam lauscht und im Idealfall auch mitsingt, spürt diese besondere Kraft der mantrischen Klangschwingungen. Man meint, es würde geradezu ein Schalter umgelegt und die friedliche und freudvolle Energie der Seele entfaltet sich zunehmend.

 

Reinhören >>> Vraj Dham Mahimamrita